News

Reitlager Sommer 2018

Auch in diesem Jahr bietet die Reitschule Klosters Lager für unterschiedliche Ausbildungsstufen an.  Unser vielfältiges Angebot umfasst Reitlager für Anfänger und Reiter aller Ausbildungsstufen ab 6 Jahren. In unseren Basiskursen werden die Jüngsten auf spielerische Art und Weise an unsere Ponys und Pferde herangeführt und erlernen die Grundlagen des Reitens. Die Kombi-Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene ermöglichen jedem Teilnehmenden entsprechend seinen Erfahrungen im Sattel wertvolle Entwicklungsschritt und in unserem Spring- und Dressurreitlager für erfahrene Reiter arbeiten wir fokussiert an den individuellen Stärken und Schwächen des Reiters.

Erfahren Sie mehr über unser Sommerprogramm 2018 und melden Sie sich noch heute mittels entsprechendem Anmeldeformular an.

 

Sommerreitlager I Spring- und Dressurreitlager - Erfahrene Reiter 16.07.-20.07.2018 (Anmeldeschluss 02.07.2018)                      

Programm Sommerreitlager I

Anmeldung Sommerreitlager I

Sommerreitlager II Anfänger und Fortgeschrittene 23.07.-27.07.2018                      (Anmeldeschluss 09.07.2018)

Programm Sommerreitlager II

Anmeldung Sommerreitlager II

Sommerreitlager III Basis Reiterei – kleine Kinder 30.07.-03.08.2018                              (Anmeldeschluss 16.07.2018)      

Programm Sommerreitlager III

Anmeldung Sommerreitlager III

Sommerreitlager IV Basis Reiterei – kleine Kinder 06.08.-10.08.2018                      (Anmeldeschluss 23.07.2018)          

Programm Sommerreitlager IV 

Anmeldung Sommerreitlager IV

Sommerreitlager V Anfänger und Fortgeschrittene 13.08.-17.08.2018                      (Anmeldeschluss 30.07.2018)

Programm Sommerreitlager V

Anmeldung Sommerreitlager V

 

Rückblick Frühlingsreitlager 2018

Am Montag, 23. April war es endlich soweit: das traditionelle Frühlingslager der Reitschule Klosters hiess 11 reitsportbegeisterte Kinder zu fünf intensiven und lehrreichen Kurstagen willkommen.

Bereits am ersten Tag wartete mit dem Photoshooting ein unvergessliches Highlight auf die Kinder und die Tiere. Die renommierte Fotografin (Name) reiste extra nach Klosters um alle Teilnehmer des Lagers ins rechte Licht zu rücken und einmalige Erinnerungsfotos zu schiessen. Das herzhafte Lachen aller Kinder erfüllte an diesem Nachmittag die klare Bergluft in Klosters.

Auch an den Folgetagen durften sich die Lager-Teilnehmer über schönstes Frühlingswetter freuen und ihrer grossen Leidenschaft nachgehen. Dank den vielen verschiedenen praktischen Übungen auf dem Pferd erhielt jeder Schüler die Möglichkeit gezielt an seinen Fähigkeiten zu arbeiten und sich dank der professionellen Betreuung weiterzuentwickeln. Aber auch die Theorie kam nicht zu kurz: jeden Tag lauschten die wissbegierigen Kinder gespannt den wertvollen Ausführungen von Michi Schorro. Fleissig wurden Notizen gemacht um ja nichts zu verpassen und alle nötigen Informationen zu haben um sich auf die Schlussprüfung vorbereiten zu können.

Am Freitagmorgen war es dann soweit: alle Teilnehmer traten zum abschliessenden Test an, welcher sich aus einem praktischen und einem theoretischen Teil zusammensetzte. Dass alle Kinder fleissig gelernt und im Lager konzentriert gearbeitet hatten, zeigte sich am Prüfungstag eindrücklich: alle Kinder bestanden die xy-Prüfung mit Bestnoten!! Herzliche Gratulation an dieser Stelle nochmals an alle Absolventen.

Wir haben ein erlebnisreiches Frühling erleben dürfen und freuen uns, dass alle 11 Teilnehmer wieder grosse Fortschritte erzielen konnten. Wir werden das Frühlingslager 2018 in bester Erinnerung behalten.

Bereits Mitte Juli starten unsere Sommerlager in Klosters. Während 5 Wochen bieten wir massgeschneiderte Kurse für alle Altersgruppen und Leistungsstufen an. Alle Informationen inklusive den Anmeldeformularen finden sie hier auf unserer Website.

 nach oben

Reitschule Klosters | Talerbödenweg 2 | CH 7250 Klosters-Serneus | M +41 78 806 77 22 | info(at)reitschuleklosters.ch